Montag, 4. August 2008

Die virtuelle Welt kennt keine Brennnesseln

Ich hatte am 12. Juli und 2. August eine Veranstaltung der Stadt St. Ingbert. Zusammen mit Heinzelmann PIT retteten wir Susi das kleine Buchenbäumchen (jeweils fast 40 Teilnehmer!).
Bei der Streckenauswahl hab ich bewusst eine über 100m lange Passage durch meterhohen Farn und Brennesseln gewählt, nicht unbedingt zur Freude aller! Mir ist dabei folgendes aufgefallen: Oft wird die reale Welt, sprich Natur als Gegensatz zur virtuellen Welt, sprich PC gesehen, wobei sehr plakativ das eine gut und das andere böse ist. Wenn die Jungs und Mädels per PC durch diese Brennesselwüste gegangen wären, hätten sie spätestens in der Hälfte die Kiste ausgemacht. Wenns unangenehm wird, kann man ja einfach auf den Knopf drücken, schon isses weg!
Ganz so einfach ist das draußen nicht. Hier muss einfach weitergegangen werden, da gibt es keinen Stecker, den man rausziehen kann. Allerdings ist man aber um eine Erfahrung reicher: Im Wald sollte man besser lange Hosen und feste Schuhe anziehen!
Alle Teilnehmer hatten diesen Abschnitt mit Bravour gemeistert (von paar roten Flecken mal abgesehen). Wen es interessiert: unter www.wssi.de gibts reichlich Bilder!

Keine Kommentare: